Firmung

Start der Firmvorbereitung

2354_sarah_frank_firmung


Bild: Sarah Frank In: Pfarrbriefservice.de

Du bist im Jahre 2001, 2002 oder 2003 geboren. Einige Jahre sind nun seit Deiner Taufe und Deiner Erstkommunion vergangen. Damals haben in der Hauptsache Deine Eltern Deinen Glaubensweg entschieden.

Bei Deiner Taufe haben Deine Eltern gesagt: Unser Kind soll Christ werden. Heute bist Du zwar noch nicht erwachsen, aber in vielen Dingen entscheidest Du selbstständig. Deshalb richten wir auch diesen Brief an Dich.

Wir laden Dich herzlich zum Firmkurs ein, denn im kommenden Jahr wird in unserer Pfarrei das Sakrament der Firmung gespendet.
Der Firmkurs ist ein kleiner Glaubenskurs. Sicher wirst Du eine Menge Fragen haben, die mit Glauben und Kirche zusammenhängen. Irgendwie geht es allen so, die sich mit dem Glauben auseinandersetzen. In diesem Glaubenskurs für Jugendliche in Deinem Alter möchten wir Dir Mut machen, als Christ zu leben.
Was in dem Firmkurs gemacht wird und wie er gestaltet werden soll, erfährst Du an einem der drei Informationsabende:

Mittwoch, 13. September 2017, 19 Uhr im Gemeindehaus in Trittau
Donnerstag, 14. September 2017, 19 Uhr im Gemeindehaus in Glinde
Freitag, 15. September 2017, 19 Uhr im Gemeindehaus in Reinbek

Unsere herzliche Einladung ergeht besonders an die Jahrgänge der 9. /10. Klassen: 01.07.2001 – 30.06.2003
Bitte schick die Anmeldung zur Firmvorbereitung mit der Kopie der Taufurkunde bis zum 16.07.2017 an das Pfarrbüro in Reinbek (Kontaktdaten findest du hier).

Vielleicht kannst Du Dich heute noch nicht für diesen Glaubens- und Firmkurs oder die Firmung entscheiden, aber Du kannst auch nach dem Informations-abend oder im Laufe der gemeinsamen Treffen Deine Entscheidung klären.
Selbstverständlich können auch ältere Jugendliche, die noch nicht gefirmt sind, an diesem Glaubenskurs teilnehmen.
Wer in diesem Jahr noch nicht teilnehmen möchte oder noch Fragen hat, nehme Kontakt mit uns auf.

Auf unser Kennenlernen freut sich auch im Namen der Firmbegleiter*innen
Christiana Zynda, Gemeindereferentin

Anmeldeformular